Neue Partner  


Metagrid freut sich über neue Kooperationspartner. In den letzten Monaten konnten wir neue Partnerprojekte begrüssen und noch mehr Daten zu historischen Personen vernetzen.

Neu in Metagrid integriert sind die Bestände von Sikart, dem Lexikon zur Kunst in der Schweiz. Über 16000 KünstlerInnen sind dort erfasst. Diese werden jetzt mit den Daten der anderen Partner verknüpft.

Des Weiteren sind neu die Personendaten von parlament.ch in Metagrid integriert. Diese umfassen über 3500 ehemalige und aktuelle Mitglieder der eidgenössischen Räte. Auch diese Daten verknüpft Metagrid mit den vorhandenen Beständen.

Die ETH-Bibliothek konnte als Nutzerin der in Metagrid gespeicherten Konkordanzen gewonnen werden. Im Rahmen der dynamischen Kataloganreicherung werden bei Personen, die im Katalog und in Metagrid vorkommen, die Links zu den Metagrid-Partnern dargestellt.

Die Integration weiterer neuer Partner ist für das erste Quartal 2019 bereits in Vorbereitung.